Bericht Sicht- Frankreich & Baden-Württb

von Thomas Kugel

Turniere der Aktiven der KG BRV

Gleich auf 3 Turnieren waren die Aktiven der Ringer aus Baienfurt auf den Matten vertreten.

Beim DRB Sichtungsturnier in Frankfurt an der Oder startete Danny Mayr bis 60kg freistil. Nach erfolgreicher Qualifikationsrunde traf er im ¼ Finale auf Dario Fischietti vom südbadischen Ringerverband den er deutlich mit 8:0 Punkten besiegte. Im ½ Finale gegen Alex Vishniakor vom bayerischen Verband lag er mit 5:0 in Führung bevor er Sekunden vor der Pause in einen Konter geriet und mit dem Pausengong eine vermeidbare Schulterniederlage hinnehmen musste. Im kleinen Finale gegen Nikolas Makusch (saarländischer Verband) holte er sich dann souverän mit einem 10:0 Punktsieg den 3. Platz.

Beim Grand Prix von Frankreich wurde Marcel Käppeler vom Bundestrainer ins Nationalteam berufen. Hier vertat der die bundesdeutschen Farben bis 79kg freistil.

Mit einer 0:10 Punktniederlage gegen Shevelidze Avsem aus Georgien und einer 2:9 Punkniederlage gegen McNeice Callum Glen aus Kanada stand am Ende der 9. Platz.

Zu guter Letzt nahm David Wolf bis 79kg freistil an den baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren in Urloffen teil. Wie schon fast erwartet marschierte er in Runde 1 bis 4 mit deutlichen Siegen ins Finale gegen Jeremy Weinhold vom SV Weingarten. Hier sah man ein packendes Duell bis zum Schluss wo sich am Ende Wolf mit 8:6 den Meistertitel holte.