Württb. Meisterschaft Greco Aichhalden 11.02.2023

Bericht Württb. Meisterschaft Greco 11.02.2023

Siegerliste 11.02.2023

Online Ergebnisse

Bericht Württem. Meisterschaften Greco in Aichhalden am 11.02.2023

(von Alexander Härdtner und Kathi Katzer)

Nur eine Woche Regeneration und auch weitere Trainingszeit verblieben den KG-Jugendringern und nach der Württemb. Freistil-Meisterschaft hieß es nun im griech.-römischen Stil die württembergischen Kontrahenten auszuringen.

Mit 168 Teilnehmern der A-, B- und C-Jugend starteten die Jugendlichen wieder gestaffelt in der neuen Durchführung:

Morgens erneut ohne KG-Beteiligung ging es mit der C-Jugend los, mittags statt Lunchtime gieß es fighten für die B-Jugendlichen und am späten Nachmittag ebenso ohne KG-Beteiligung gingen die A-Jugendlichen auf die Matte.

Für die KG gingen also 5 B-Jugendliche an den Start – wie immer bestens präpariert und vorbereitet durch das Trainerteam und die mitgereisten Eltern.

Bis 35 kg in seinem ersten Jahr der B-Jugend konnte Robert Flat sich auch im griech.-röm. Stil aufs Treppchen kämpfen und mit dem 3. Platz äußert zufrieden sein.

In den Gewichtsklassen bis 38 kg ebenso in seinem 1. Jahr als B-Jugendlicher konnte Maxim Hafner, in der Klasse bis 44 kg Aaron Dodrimont und in der Klasse bis 48 kg Ruwen Hund gab es 3 Erstplatzierte und große Freude im KG-Lager. Lediglich Oskar Härdtner hatte in der Klasse bis 52kg das Glück heute nicht auf seiner Seite und musste sich mit dem undankbaren aber ebenso erwähnenswerten 4. Platz zufrieden geben.

Für strahlende Gesichter sorgte der 3. Platz in der Mannschaftswertung in der B-Jugend – den die KG-Verantwortlichen nach der vergangenen Topplatzierung nun auch nochmals nach Baienfurt holen konnten.

Nun heißt es neben dem weiteren Trainingsfleiß auch Daumendrücken und auf die Nominierung für die deutsche Meisterschaft Ende April in Frankfurt/Oder zu warten.