INT. EICHE Bodensee Cup 27-11-2023

Siegerliste Eiche Bodensee Cup 27-11-2023

KG-Jugend mit starker Leistung beim Eiche-Bodensee-Cup

Von Niklas Zink.

Am 26.11.2023 machten sich 23 Jugendliche der KG Baienfurt samt ihren Trainern und Betreuern auf den Weg nach Radolfzell. Beim international besetzten Eiche-Bodensee-Cup, bei dem Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich und Ungarn an den Start gingen, war die KG-Jugend zahlenmäßig erneut gut vertreten. Nur eine Mannschaft schickte noch mehr Ringer auf die Matte als die KG. Doch die junge Baienfurter Truppe schloss das Turnier nicht nur zahlenmäßig gut ab. Jeweils drei erste und zweite Plätze sowie ein dritter Platz sprangen nach einem langen Kampftag für die Mannschaft heraus. In der B-Jugend stand Maxim Hafner in der Gewichtsklasse bis 41 kg ganz oben auf dem Treppchen. Bis zum Finale marschierte er ohne Punktverlust durch das Turnier und gewann dieses nach seinem 6:4 Finalsieg auch völlig verdient. Auch Aaron hatte in seiner Gewichtsklasse bis 48 kg keine Probleme. Souverän gewann er Kampf um Kampf, ohne dabei einen einzigen Punkt abzugeben und konnte seine Leistung ebenfalls mit dem Turniersieg belohnen. Danny Mayr, der in den letzten Wochen schon einiges an Bundesligaerfahrung in der ersten Mannschaft der KG sammeln konnte, ging im Juniorenbereich an den Start. Hier zeigte er erneut seine Qualität und seine Willensstärke. Gegen das französische Top-Talent und Kaderringer Fabbrizzi Enzo lag Danny bereits mit 0:8 hinten, bevor er seinen Kontrahenten schulterte und am Ende des Turniers ebenfalls auf Platz eins stand. In der D-Jugend waren zwei KG-Talente besonders erfolgreich. Nach einem starken Turnier mussten sich Roman Flat (22 kg) und Julian Linse (43 kg) jeweils erst im Finale ihren Gegnern geschlagen geben. Auch Ari Krasniqi erreichte in der B-Jugend in der Gewichtsklasse bis 38 kg einen guten zweiten Platz. Die Podestplätze der KG werden komplettiert von Ilia Abashidze (92k kg), der in der A-Jugend einen guten dritten Platz erringen konnte. Alles in allem können die KG-Trainer und Betreuer mit ihren Jugendlichen wieder einmal sehr zufrieden sein. In der Gesamtwertung belegte die KG einen guten achten Platz unter den insgesamt 51 Mannschaften.