Anfängerturnier Wolfurt 04.11.2023

Bericht 04.11.2023

Baienfurter Ringernachwuchs erfolgreich beim 26. Internationalen Anfängerturnier in Wolfurt

von Alexander Härdtner

Beim traditionellen Anfängerturnier im österreichischen Wolfurt nahmen auch diesen Herbst wieder insgesamt sieben Nachwuchssportler der KG-Ringerabteilung aus Baienfurt teil.

Mit Spannung und einer ordentlichen Portion Aufregung bestritten die Sportler mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Trainer Roland Bolduan und Albert Wirbel ihre ersten Kampferfahrungen und hinterließen dabei durchweg positive Erkenntnisse.

Alle Jungs konnten dabei mindestens einen Kampf gewinnen. Milan Stevens (bis 22 kg), sowie Raphael Schnebli (bis 56 kg) konnten gar alle ihrer Kämpfe gewinnen und wurden verdienst Erster. Hugo Hagmann (bis 20 kg), sowie Julian Linse (bis 43 kg) wurden immerhin noch Zweiter, Marlon Bulling (bis 40 kg) Dritter. Arthur Graf (bis 24 kg) wurde 5., Tim Beckert (bis 34 kg) 6.

Ein besonderer Dank gilt auch Collin Buchkamer für die Bereitschaft, sich als Kampfrichter-Anwärter zur Verfügung zu stellen und die Kämpfe zu leiten.