Vorbericht für den Kampf am 22.09.2018

Ringen Oberliga KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt gegen den ASV Nendingen

Ringer Jan Zirn in Rot

Endlich ist es wieder soweit. Der mit Spannung erwartet erste Heimkampf der Saison am Samstag 20.00 Uhr in der Baienfurter Sporthalle gegen den ASV Nendingen steht bevor. Nendingen startete in die Saison mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage. Unsere Gäste haben ein starkes und unberechenbares Team mit erfahrenen Ringern und sehr guten Nachwuchsleuten die sich schon auf deutschen Meisterschaften behaupten konnten. Ausrechenbar ist das Gästeteam fast nicht, weil bereits aus den ersten 2 Saisonkämpfen zu ersehen ist, dass in der Aufstellung durchgewechselt wird. In optimaler Aufstellung wird es sicherlich sehr schwer den angestrebten zweiten Sieg einzufahren, aber mit der richtigen Mannschaftsaufstellung und Einstellung unserer Kämpfer sollen die Punkte im Schussental bleiben. Unsere Zweite Mannschaft ringt um 18:30 Uhr gegen die KG Nendingen/Mühlheim. Den Programmstart machen unsere Mattenfüchse gegen die Eiche Radolfzell ab 17:30 Uhr.

Thomas Kugel